Unser verbindendes Element

Getreu dem Motto „Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist das uns alle verbindende Element, der gemeinsame Sport.

Mindestens einmal im Semester nehmen wir an einem Sport Turnier teil, die von einer der 43 ATVen unseres Dachverbandes, dem Akademischen Turnbund (ATB), organisiert werden.

Im Mittelpunkt steht bei uns nicht der Erfolgsgedanke, sondern der Teamgeist. Ein gemeinsam verlorenes Spiel ist mehr wert, als ein durch Einzelspieler gewonnenes. Wir sind Teamspieler, die ihre persönlichen Spitzenleistungen einbringen. Außerdem soll der Spaßfaktor dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Während unserer Sportstunden trainieren wir beinah sämtliche Mannschaftsballsportarten, insbesondere Fußball, Basketball und Volleyball.

Wenn Du Interesse hast, bist Du herzlich zu unserem festen Sporttermin eingeladen:

Jeden Dienstag von 18 – 20 Uhr (außer in den Semesterferien der WWU)
Paul-Gerhardt-Schule, Jüdefelderstr. 10

Entweder kurz eine Email an xx@atv-westmark.de oder spontan vorbei kommen!